Artist und Jongleur Thomas Endel

Artist und Jongleur Thomas Endel
Thomas Endel schwebt magisch über die Bühne. Er ist ein Ausnahmetalent und kann bis zu 8 Bälle jonglieren.
Hartes Training seit Kindesalter an und eine creative Veranlagung führten ihn bereits zum Gewinn verschiedener Variete-Wettbewerbe. Im Alter von 18 Jahren besuchte Thomas Endel die berliner Artistenschule "Die Etage". Sein Ziel war klar, er wollte professioneller Jongleur und Artist werden. In der Schule lernte er klassisches Ballett genauso wie Modernen Tanz, Akrobatik und Schauspiel. In seinem Programm kombiniert er virtuos diese Kunstformen und creirte mit "Elliptic Design" eine weltweit einzigartiges Showerlebnis. Er steht dabei in einem gläsernen Kasten und wirf Springbälle derart gegen die Seitenwände, so daß sie abprallen und von Seite zu Seite springen bevor sie wieder in seinen Händen landen. Thomas Endel bereiste mit seiner Kunstform bereits den ganzen Erdball. Auftritte in Australien, Amerika, Europa und Afrika zeichnen seinen enormen Erfolg in der Zirkuswelt. Sein Program kann er bis zu 45 Minuten spielen. Natürlich spielt er auch kürzere Programme. So kann man ihn auch als Highlight für ein großes Event einladen. Thomas Endel arbeitet auch als Dozent an der berliner Schule für darstellende Künste.

Link: Artist und Jongleur Thomas Endel
http://thomasendel.de