Das Elektroauto bestimmt die Zukunft

Das Elektroauto bestimmt die Zukunft
Die Entwicklung des Elektroautos wird immer weiter vorangetrieben. Doch reine Elektroautos gibt es zwar schon zu kaufen, nur auf den Strassen sieht man noch kein Elektroauto, jedenfalls kein reines Elektroauto.
Meist sind es Hybridfahrzeuge die mit einem Verbrennungsmotor und einem Elektromotor ausgestattet sind. Bei den Hybridfahrzeugen kann man mit dem Elektromotor fahren, und wenn die Akkus schwächer werden wird auf Verbrennungsmotor umgeschaltet. Dieser lädt dann den Akku für den Elektromotor wieder auf. Auch beim Bremsen wird elektrische Energie gewonnen, die dann wieder in den den Akku eingespeist wird. Das Größte Problem sind immer noch die hochleistungsfähigen Akkus, die für ein Elektroauto benötigt werden. Nur die Akkus kosten für ein Elektroauto heutzutage soviel wie ein Kleinwagen. Aber es wird weiter nach geeigneten Materialien für Elektroauto Akkus geforscht da hier die Zukunft liegt bei den immer  teuerer werdenden fossilen Brennstoffen. Viele weitere Informationen zu den Elektroautos und Hybridfahrzeugen finden Sie auf www.technik-elektroauto.de

Link: Elektroautos und Hybridfahrzeuge
http://www.technik-elektroauto.de/