Kindertheater Coq Au Vin

Kindertheater Coq Au Vin
Das Kindertheater Coq Au Vin aus Berlin tourt durch Deutschland, Österreich und die Schweitz.
Es ist ein Theater mit sehr komischen Einschlag und es wurde 1999 von den Künstlern Thomas Endel und Sebastian Matt gegründet. Die Beiden erarbeiteten über die Jahre hinweg zwei unvergleichliche Theaterstücke. Eines nennt sich "Der furiose Küchenzirkus" und das andere "Die Erfinder". Der furiose Küchenzirkus erzählt von zwei Köchen, welche einen Apfelkuchen backen möchten. Es entsteht eine komische Situation, wenn Herr Potefsky größenwahnsinnig von seinem waghalsigen, akrobatischen Sprung in einem Becher schwärmt. Letztlich muß er diesen aufführen und gerät dabei in Not. Weiter werden riesige Schweinshaxen und riesige Möhren jongliert. Die Freude ist groß, wenn der Apfelkuchen am Ende präsentiert wird. "Die Erfinder" erzählt vom Forschen in einem Labor. Dieses mal spielen die beiden Künstler zwei Erfinder, welche auf der Suche nach einem Zaubertrank, ein höchst gefährliches Experiment wagen. Nätürlich geht so einiges schief in dem Experiment und so verwandelt sich der große, weis Professor in ein überdiemensionales Huhn. Kasimir sein Gehilfe hat wohl die eine oder andere Zutat verwechselt... Das Kindertheater Coq Au Vin spielt für Schulkinder bis 10 Jahren.

Link: Kindertheater Coq Au Vin
http://www.coqauvin.de